Klinik für Anästhesiologie und Intensivmedizin
Intensivmedizin

Intensivmedizin

Die kardiovaskuläre Intensivmedizin hat sich in den letzten Jahren deutlich gewandelt. War es noch vor wenigen Jahren nicht unüblich, dass ein Patient nach einer Herzoperation bis zum Morgen des ersten postoperativen Tages sediert und kontrolliert beatmet wurde, gelingt es heute, Patienten bereits kurz nach der Operation von der Beatmung zu entwöhnen. Dies erhöht sich nur den Patientenkomfort und erlaubt es, Patienten schneller zu mobilisieren, sondern reduziert auch Komplikationen, wie wir unlängst wissenschaftlich aufgearbeitet haben. (Publikation)
Dies gelingt allerdings nur durch eine enge Zusammenarbeit von pflegerischem und ärztlichem Personal und intensiver Physiotherapie. Daher arbeiten in Karlsburg die unterschiedlichen an der Versorgung beteiligten Berufsgruppen als Team, um für unsere Patienten das Beste "herauszuholen".

Notfalltelefon

Sie haben einen Notfall, oder brauchen einen Arzt außerhalb der Sprechzeiten?

Notfall-Hotline: 038355 700

Lesen Sie mehr »

Klinikum Karlsburg

der Klinikgruppe Dr. Guth 
GmbH & Co. KG
Greifswalder Str. 11
17495 Karlsburg

Telefon: 038355 70-0
Telefax: 038355 70-1559

E-Mail: klinikum-karlsburg@drguth.de